Platzbelegung / Platzbuchung

Platzbelegung Freiplätze

Die Belegung der Freiplätze erfolgt seit Mai 2020 über das Online-Buchungssystem https://tsg78-hd-tennis-platzbuchung.courtbooking.de. Es steht nur TSG-Mitgliedern offen.

1. Das Buchungssystem ist im Internet über die Endgeräte PC, Tablet, Smartphone etc. und das Touchscreen im Clubhaus erreichbar  - aus Gründen des "social distancing" ist aber die Online-Buchung die bevorzugte Methode.
  2. Eine einmalige Registrierung ist nötig! Später muss nur noch Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort angegeben werden.
  3. Registrieren könne sich nur Vereinsmitglieder. Bei der Registrierung werden Name, Vorname, Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) abgeglichen (auf richtige Schreibweise achten!). Alle vorhandenen Informationen werden dann automatisch ausgefüllt.
  4. Leere Felder (wie z.B. die Bankverbindung) müssen nicht ausgefüllt werden.
  5. Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, d.h. man nicht als Mitglied erkannt wird, liegt es nach aller Erfahrung an Schreibfehlern bei Eurem Namen und/oder Vornamen (oder dass uns ggf. unvollständige Informationen vorgelegen haben und im System hinterlegt sind). Nach mehreren Versuchen und im Notfall hilft eine Mail an den Sportwart oder den Kassenwart (siehe Kontakte), die zeitnah beantwortet wird.
  6. Aktuelle Buchungseinstellungen: max. 1 Stunde pro Tag und Mitglied, max. 13 Stunden im Voraus.
  7. Wer reserviert, muss zu seinem Namen den/die Mitspieler/in aus der Mitgliederliste hinzufügen (was dann dazu führt, dass auch für diese Person die 1 Stunde pro Tag "aufgebraucht" ist). Sonst ist keine Platzbuchung möglich. Bitte keine Mitglieder ungefragt eintragen, um z.B. häufiger als derzeit voreingestellt, buchen zu können.
  8. An dem Tag, an dem für die Mannschaft Plätze von der Abteilung reserviert wurden (Mannschaftstraining/-spiel), werden die Spieler/innen dieser Mannschaften keinen weiteren Platz dazu buchen, sondern sich innerhalb Ihrer Spielzeit abwechseln.
  9. Gastspieler sind zurzeit nur zusammen mit einem Mitglied erlaubt.