Mitgliederversammlung am 21. März 2024

Die ordentliche Mitgliederversammlung der TSG 78 Heidelberg fand am Donnerstag, den 21.3.24 in den Räumen des TSG-Gaststätte Roseto statt.

Der 1. Vorsitzende Christoph Rapp begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte in einer schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern Manfred Redzich, Margarete Noll, Inge Kappings, Gerhard Dannegger, Willi Friedel, Günter Huse, Horst Riedling, Julius Wagner und Klaus Bussinger. Ein ausführlicher Bericht über die Aktivitäten im vergangenen Jahr beendete Herr Rapp mit einem großen Dank an alle Ehrenamtlichen und Funktionsträger der TSG 78.
Der Kassenbericht 2023 wies einen leichten Überschuss auf. Nach der Verlesung des Kassenprüfberichtes wurde der Vorstand entlastet.
Bei den Neuwahlen wurden Christoph Rapp als 1. Vorsitzender und Reinhard Voth als Schriftführer bestätigt. Axel Marx kandidierte als 2. Vorsitzender Referat Wirtschaft und Finanzen und wurde einstimmig gewählt. Matthias Uhlemann kandidierte als Schatzmeister und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Christoph Rapp dankte Jan Schäfer für seine langjährige Tätigkeit als Schatzmeister mit einem Präsent. Eine*n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit und zwei Kassenprüfer*innen konnten in der Versammlung nicht gefunden werden. Wer Interesse hat, möge sich bitte in der TSG-Geschäftsstelle melden.
Anschließend wurde die Benutzungsordnung für den TSG-Sportpark besprochen und verabschiedet. Sie kann hier eingesehen werden.
Die Abteilungsleiter*innen berichteten über die Geschehnisse des vergangenen Jahres in ihren Abteilungen. Als Antrag war die Ernennung von Hermann Häfner zum Ehrenmitglied der TSG 78 eingegangen. Die Versammlung stimmte dafür. Die Ehrung wird bei der nächsten Jubilarfeier durchgeführt. Christoph Rapp beendete die Versammlung um 21.35 Uhr.