Mitgliederversammlung am 23. März 2023

Die ordentliche Mitgliederversammlung der TSG 78 Heidelberg fand am Donnerstag, den 23.3.23 in den Räumen des TSG-Gaststätte Roseto statt. Der 1. Vorsitzende Christoph Rapp begrüßte die anwesenden Mitglieder. Zunächst wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht und dann ein ausführlicher Bericht über die Aktivitäten im vergangenen Jahr erstattet. Aufgrund der neuen Räumlichkeiten, unserem Athleticon, drei neuen Abteilungen und einem fast "coronafreien Jahr", gab es hier viele Neuigkeiten. Herr Rapp dankte allen Ehrenamtlichen und Funktionsträgern für deren Engagement für die TSG 78.

Der Kassenbericht 2022 wies erwartungsgemäß ein hohes Defizit auf, weshalb die Beitragserhöhung 2023 notwendig war. Nach der Verlesung des Kassenprüfberichtes wurde der Vorstand entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde Hermann Häfner als 2. Vorsitzender Referat Sport und Ehrungen bestätigt. Die beiden Kassenprüferinnen und die Mitglieder des Ältestenrats wurden ebenfalls wiedergewählt. Vakant sind nun die Posten des/r 2. Vorsitzenden Referat Wirtschaft und Finanzen sowie der/die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. Wer Interesse hat, möge sich bitte in der TSG-Geschäftsstelle melden.

Anschließend wurden zwei Satzungsänderungen zur neuen Satzung von 2022 vorgestellt: Eine Änderung in §9 (4) und eine Ergänzung in §14 (3). Die genauen Wortlaute können gerne in der Geschäftsstelle eingesehen werden. Die aktualisierte Satzung wird nach Eintragung ins Vereinsregister auf der Homepage veröffentlicht und ist in der Geschäftsstelle einsehbar sein.

Die Abteilungsleiter*innen berichteten anschließend über die Geschehnisse des vergangenen Jahres in ihren Abteilungen. Als Antrag war die Ernennung von Christian Maichle zum Ehrenmitglied der TSG 78 eingegangen. Die Versammlung stimmte einstimmig dafür. Die Ehrung wird bei der nächsten Jubilarfeier durchgeführt. Christoph Rapp beendete die Versammlung um 21.20 Uhr.