Skip to main content

Frühjahrscup beim HC Heidelberg

am 2. April 2022 für KD, MD und KC, MC

es war eher ein Wintercup statt Frühjahrscup. Eiskalter Wind, Schneeregen und 2 Grad waren harte Bedingungen fürs Hockeyspielen für Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer.

Die Knaben D spielten ein Turnier mit 6 Mannschaften, wobei jeder gegen jeden spielte auf kleinem Spielfeld mit 4 Toren und 4 Feldspielern. Für einige unserer jungen Spieler war es das erste Turnier. Mit großer Begeisterung wurde gekämpft, jedes Tor bejubelt und Gegentore spornten nur weiter an. Caro coachte hervorragend mit Unterstützung von Carlotta und war fast so viel auf dem Spielfeld wie unsere Spieler. Trotz der schlechten Wetterbedingungen hat es allen viel Spaß gemacht.

Die Spielergebnisse:  TSG 78 gegen Heidesheim 2:3, gegen Frankenthal  2:2, gegen AC Weinheim 4:0, gegen Eintracht Frankfurt 5:5 und gegen den HC Heidelberg  2:2. Nur Pfullendorf war beim Turnier nicht dabei !

Gespielt haben: Max, Julius, Nathalie, Lukas, Philipp, Nicolas, Frederic und Leopold.

Trainer: Caro Walter und Carlotta Denneberg

Auch die Knaben C spielten in einer Runde mit 6 Mannschaften auf dem halben Spielfeld jeder gegen jeden. Das erste Spiel war wohl das beste Spiel der TSG Jungs. Gegen einen sehr starken HC Mannheim 1 wehrte sich unser Team mit allen Kräften und mit einem super starken Torwart und unterlag nur mit 1:4. Im zweiten Spiel war uns der Club Raffelberg technisch, taktisch und läuferisch überlegen, sodass dies zu einer 0:7 Niederlage führte. Der HC Mannheim 2 wäre dann mit 1:0 geschlagen worden, aber leider führte ein irreguläres Tor noch zum 1:1 Ausgleich. Dann folgte doch der erste Sieg mit 2:0 gegen den AC Weinheim. Im letzten Spiel gegen unseren Trainingspartner HCH machte sich doch der Kräfteverschleiß bemerkbar, da wir ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Da auch die Konzentration bei zwei Penaltys fehlte, ging das Spiel mit 3:4 an den HCH. Vielen Dank an Amelie, die unsere Jungs so stark unterstütze, aber demnächst dann wohl zu den Mädchen wechseln wird. Jakob und Piet coachten und betreuten die Mannschaft, waren unter den Bedingungen mit dem Auftaktturnier zufrieden, aber es gibt sicher im Training noch einiges zu tun.

Mit dabei waren: Benjamin, Kaspar, Mathis, Antonius, Amelie, Ole, Jonathan

Trainer und Betreuer: Jakob Herberg und Piet Denneberg