Skip to main content

MC: Heidelberger Neujahrs-Cup am 4. Januar 2020

Heidelberger Neujahrs-Cup am 4. Januar 2020

Ein Durchmarsch zum Finale der Mädchen C

Fünf Mannschaften waren zum Turnier gemeldet und in der Vorrunde spielte jeder gegen jeden.

Nachdem sich die Mädels im ersten Spiel gegen den HC-Speyer mit einem 3:1 Sieg warm gespielt hatten, starteten sie im 2. Spiel gegen TG-Frankenthal 2 so richtig durch. Inzwischen hellwach war Torjägerin Frederike nicht mehr zu stoppen. Mit einem 6:0 Sieg ging es im Stundentakt weiter zum 3. Spiel gegen die TSG-Heidesheim. Wieder gelang es den Mädchen mit einem 6:0 Sieg zu glänzen – diesmal gingen sogar alle 6 Tore auf das Geburtstagskind Frederike. Das vorletzte Vorrundenspiel war gegen TG Frankenthal 1. Auch hier konnten sie sich wieder mühelos behaupten und gingen mit einem 4:0 als Sieger vom Platz. Ganz gelassen konnte man dem letzten Spiel gegen den HC-Heidelberg entgegensehen, denn der Final-Platz war schon gesichert. Die TSG Mädels ließen auch hier nichts anbrennen und beendeten das letzte Spiel mit 4:0. Das bedeutete eine Torbilanz von 24:1 in der Vorrunde und der Finalgegner war ihr erster Vorrunden-Gegner, der HC – Speyer.

Wohl etwas erfolgsverwöhnt waren die Mädchen sehr überrascht, als sie plötzlich 0:1 hinten lagen. Aber es fehlte nicht an Biss und sie kämpften sich zurück zum 1:1 und das Spiel wurde zu einem Krimi.

Nach weiteren 2 Toren kam es beim Spielstand von 2:2 zum Penaltyschießen. Spannender hätte ein Finale nicht sein können. Nach bangen Minuten für die Spieler und Fans entschieden letztendlich die Speyrer das Penaltyschießen für sich.

Ein stolzer zweiter Platz winkte den TSG Mädels bei der würdigen abschließenden Siegerehrung. Klasse Mädels, Glückwunsch, ein toller Erfolg!