Mitgliederversammlung am 28.4.2022 / Beitragserhöhung ab 2023

Die ordentliche Mitgliederversammlung der TSG 78 Heidelberg fand am Donnerstag, den 28.4.22 in den Räumen des TSG-Gaststätte Roseto statt. Der 1. Vorsitzende Christoph Rapp begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Gäste und die Versammlung gedachte zunächst den verstorbenen Mitgliedern.

Herr Rapp berichtete über die Ereignisse 2021 und über die vielen Neuerungen zum Jahresanfang 2022. Auch zukünftige Projekte, die durch das Athleticon jetzt möglich sind, wurden vorgestellt. In diesem Zusammenhang hat sich die neu gegründete Abteilung Karate vorgestellt und der neue Mitarbeiter Oliver Maier, der künftig für das Athleticon zuständig ist. Herr Rapp dankte allen Ehrenamtlichen und Funktionsträgern für deren Engagement für die TSG 78. Der Kassenbericht 2021 wurde von Jan Schäfer vorgestellt. Nach der Verlesung der Kassenprüfberichte 2020 und 2021, wurde der Vorstand für diese Geschäftsjahre entlastet.

Bei den Neuwahlen wurden Christoph Rapp als der 1. Vorsitzender, Jan Schäfer als Schatzmeister und Reinhard Voth als Schriftführer in den jeweiligen Ämtern bestätigt. Kassenprüfer wurden aus der Versammlung nicht gefunden. Wer Interesse hat, möge sich bitte in der TSG-Geschäftsstelle melden.

Beim Tagesordnungspunkt "Beitragsanpassung" stellte Piotr Kucharczyk (2. Vorsitzender Finanzen) die erwartenden Zahlen für 2022/2023 vor. Durch gestiegene Kosten im Personal-, Energie- und Betriebskostenbereich seien höhere Beiträge beim Hauptverein unausweichlich. Der Vorstand stellte eine moderate Beitragserhöhung (max. 2,- € pro Monat) zur Diskussion, der anschließend alle Versammlungsteilnehmer*innen zustimmten:

Beitragsart  Jahresbeitrag bisher  Jahresbeitrag ab 2023
Erwachsene   96,00 120,00
Familien 138,00 162,00
Ermäßigte 54,00 66,00
Erwachsene passiv 36,00 42,00
Familien passiv 56,00 63,00
Ermäßigte passiv 21,00 24,00

Anschließend wurde die Neufassung der Satzung vorgestellt und die wesentlichen Veränderungen von Herrn Rapp erläutert. Hier gab es einige Kleinigkeiten, die im Nachgang noch geändert werden sollen. Grundsätzlich wurde der neuen Satzung jedoch zugestimmt und wird nun dem Registergericht vorgelegt. Die Abteilungsleiter*innen berichteten anschließend über die Geschehnisse des vergangenen Jahres und Christoph Rapp beendete die Versammlung um 22.30 Uhr.