Die Heidelberger Jukuren konnten mal wieder zeigen, was sie können
Bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft der Masterklasse am Samstag, 8.3.2025, konnten die Heidelberger
Karateka Curt Dehust, Iris Raischel und Ursula Golitschek vom TSG 78 zeigen, dass sich stetes Training - auch im Alter - in der Kampfkunst auszahlt.
Bei den KVBW-Landesmeisterschaften wurden an diesem Tag in vier Kategorien die Titelträgerinnen und Titelträger ermittelt. Zugleich gelten die Meisterschaften als Qualifikations-Turniere für die Deutschen Meisterschaften.
Die Heidelberger Kampfkünstler:innen wurden in drei Wettkämpfen mit Platzierungen belohnt: In der Team-Kata erreichten die drei gemeinsam den dritten Platz, Iris konnte sogar zweimal punkten: in der Kategorie Einzelkata Ü55 erreichte sie den dritten, und in der Einzelkata Ü65 konnte sie sich sogar den zweiten Platz sichern.
Der Ausrichter der Wettkämpfe, der Karate-Verein Eppingen, schuf eine gute Wettkampf-Atmosphäre und bewirtete die Kämpferinnen und Kämpfer sowie die zahlreichen Besucher:innen mit Kaffee, Brötchen, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen.
Herzlichen Glückwunsch wünscht der Vorstand der Karate-Abteilung des TSG 78 Heidelberg den drei Jukuren und ein „weiter so“!!