Drei Medaillen für Luk!
Die Teilnehmerzahl am 11.02.24 in der Leichtathletikhalle Mannheim war überwältigend. Dies traf diesmal allerdings nicht auf unseren wettkampffreudigen Nachwuchs zu. Die meisten genossen bereits den Beginn der Schulferien in den schneebedeckten Bergen.
Somit waren Jaron Berking (M12), Luk Werner (M13), Maxi Stieber und Milla Schade (beide W14) unsere einzigen Vertreter*innen. Hochmotiviert stellten sie sich den einzelnen Disziplinen.
Nach einem gerade erst auskurierten Infekt überraschte Jaron besonders mit seinem Weitsprung von 3,98m. Luk lief die 60m in 8,60s (!), sprang 4,65m weit, präsentierte einen guten Hürdenlauf und trug somit gleich dreimal Edelmetall in Bronze nach Hause. Milla konnte ihre kürzlich erworbene Bestzeit auf 60m nochmals einstellen und Maxi traf, nach einigem „Ausprobieren“, in den Finalsprüngen doch noch haarscharf das Brett, was eine schöne Weite von 4,73m ergab. Nicht ganz so glücklich verlief der 60m Hürdenlauf. Sie stolperte aus dem Startblock, was ihren gewohnt flüssigen Rhythmus deutlich beeinträchtigte. Trotzdem reichte die Endzeit von 10,52s für die Qualifikation zu den Badischen U16-Meisterschaften noch locker aus.
CH