Neue Angebote: Fitness 60+

Ab Juni 2024 Fitness 60+ sowohl "indoor" als auch "outdoor"! Kommen Sie vorbei zum Schnuppertraining!

Das Training ist darauf ausgerichtet, von Kopf bis Fuß im Gleichgewicht zu sein, den Körper zu entlasten und sich frei beweglich, wohl und fit zu fühlen. Das Ganzkörper-Trainingsprogramm für Ü60-Teilnehmer umfasst verschiedene Elemente wie Mobilisation und Dehnungsübungen in der Aufwärmphase, Ausdauertraining zur Stärkung des Herzkreislauf-Systems, Gleichgewichts-, Koordinations- und Kraftübungen zur Muskelerhaltung, Gedächtnistraining zur geistigen Fitnessbelebung und Entspannungsübungen für mehr Energie.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, an einem abwechslungsreichen Programm teilzunehmen, das Sicherheit und Mobilität fördert und sie geistig wie körperlich fit hält:

Indoor-Fitness 60+ immer dienstags von 17.00-18.00 Uhr im TSG-Gymnastikraum mit Nina (ab 11.6.24)

Walking-Fitness 60+ immer mittwochs von 10.00-11.00 Uhr im TSG-Sportpark mit Chrissy (ab 5.6.24)

Outdoor-Fitness 60+ immer freitags von 10.30-11.30 Uhr im TSG-Sportpark mit Nina (ab 7.6.24)

Nina, unserer neuen Trainerin im Seniorensport: "Meine Vision ist es,  Bewegung zu fördern, die jederzeit und überall möglich ist und dabei Spaß und Freude bringt. Als Gesundheitsmanagerin B.A., medizinische Fitnesstrainerin, Sturzprophylaxe- und Rollator-Fit-Trainerin sowie ausgebildete Arzthelferin ist es mein Ziel, ein vielseitiges Trainingsprogramm anzubieten, um unsere "Best Ager" mobil zu halten. Ich möchte dazu beitragen, dass sie sich fitter, kräftiger, sicherer und selbstbewusster im Alltag fühlen, vitaler und glücklicher sind und möglichst lange selbstständig in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können."

Chrissy, die Leiterin des Seniorensports: "Unter dem Motto „älter werden IN BALANCE“ möchte ich die Mitglieder, Freunde und Bekannte der TSG 78 motivieren aktiv zu werden und dadurch im Alter länger selbstständig zu sein. Ich bin ausgebildete Rehasport-Trainerin, Seniorensport-Trainerin, Übungsleiterin DanceFit im besten Alter, NordicWalking-Instructor und möchte mit Spaß und Freude allen, die schon länger nicht mehr aktiv waren, den Einstieg in einen neuen bewegten Lebensabschnitt zeigen, denn Bewegung macht das Leben einfach schöner!"

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Nach dem zweimaligen Schnuppertraining ist lediglich eine 10er Karte notwendig (Kosten für TSG-Mitglieder 50,- €, für Nichtmitglieder 80,- €). Treffpunkt ist jeweils der Gymnastikraum im TSG-Sportpark (links hinter der Terrasse des Restaurants "Roseto".

Weitere Informationen erhalten Sie bei Chrissy Voth unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0155-66153861.