Schaufenster des Sports am 7.7.2024 auf der Neckarwiese

Alle zwei Jahre präsentieren sich die Heidelberger Vereine beim Schaufenster des Sports auf der Neckarwiese. Diesmal unter dem Motto "5 Ringe - lasst die Spiele beginnen".

Für die TSG 78 waren die neu-olympische Disziplin Lacrosse (ab 2028 bei der Olympiade in Los Angeles dabei), die Ballschule, die Karate-Abteilung sowie der Hauptverein auf der Neckarwiese am Start. Die Begeisterung und Spielfreude der Besucher über die Mitmachangebote waren kaum zu bremsen. Kaum hatten wir die Tore aufgebaut, waren schon die ersten kleinen und großen Besucher am Stand und haben sich ausprobiert. Unter fachkundiger Anleitung wurde schon weit vor der offiziellen Eröffnung fleißig geworfen, gefangen, gepasst, Tore geschossen und mit den mitgebrachten Schlagpolstern trainiert. Wir hatten einen wunderbaren großen Platz, auf dem wir den Besuchern Einiges bieten konnten.

Im Laufe des Nachmittags hatten wir immer wieder wechselnde Besetzung aus den Abteilungen Lacrosse, Karate und dem Jugendvorstand. Wir danken allen Helfern! Besonders die Jugend von Lacrosse und Karate haben Ihre Sportarten begeistert vorgestellt und gezeigt, dass Sport im Verein alles andere als uncool ist. Vielen, vielen Dank dafür!

Während sich die Kinder an unserer Ballwurfanlage, an der immer großer Andrang herrschte, vergnügten, ließen sich die Eltern und auch zahlreichen Großeltern, über die Vielfältigkeit unserer TSG informieren. Reha- und Seniorensport werden immer gefragter und es war vielen Besuchern neu, dass die TSG 78 auch in diesem Bereich Angebote hat und es vor allem noch freie Plätze gibt.

Fazit des Tages: Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein toller Nachmittag war. Wir hoffen, es finden nun viele kleine und große Sportbegeistere den Weg in unseren schönen TSG-Sportpark.

HV SchaufensterSport2024 Seiler

Martin Seiler stellte das Sportangebot
der TSG 78 dem interessierten Publikum vor.

HV SchaufensterSport2024

Die Sportarten Lacrosse, Karate und
Ballschule konnten ausprobiert werden.

HV SchaufensterSport2024 Zelt

Am Infostand gab es u.a. Informationen