Zum Hauptinhalt springen

Weitere Qualifikationen unserer U16-Leichtathlet*innen für die Süddeutschen Meisterschaften

Am 8. Juni 2024 ging es für unsere U16 ab nach Erbach in den idyllischen Odenwald; eine letzte Chance, sich die noch fehlenden Qualifikationen für die Süddeutschen Meisterschaften zu holen. Und es schien sich gelohnt zu haben.

Nikolaus Mahnkopp (M15) lief die 100m in starken 12,29s, Hannah Hensel (W15) sprang eine Weite von 5,18m. Und so wäre Beider Ziel erreicht gewesen. Dann aber folgte die große Enttäuschung! - Den Windverhältnissen entsprechend wurden diese Ergebnisse nicht mehr anerkannt, anders als Hannahs bisher beste Hürdenlaufzeit auf 80m.

In der W14 beeindruckte Meret Treiber mit einem Weitsprung von 5,00m und einer einer tolle Laufzeit von 13,12s (!) auf 100m. Leider fiel dann auch Letzteres dem zu starken Rückenwind zum Opfer.

Trotz einer etwas wackeligen Übergabe beim 2. Wechsel erreichte unser Staffelteam mit Meret, Maxi, Antonia und Hannah neue Bestzeit (53,58s auf 4x100m). Und zum Ausklang eines schönen Wettkampfgeschehens präsentierten Hannah und Maxi, unter stimulierendem Applaus der Odenwälder Athleten, ein spannendes „Final Duo-Duell“ im Hochsprung; Hannah mit neuer PB von 1,49m und der Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften. Diese hatte Maxi mit 1,53m bereits locker in der Tasche und beendete den Wettkampf, diesmal mit 1,46m.

Angenehm erschöpft und zufrieden mit Ihren Erfolgen trat unser Heidelberger Nachwuchs dann den Heimweg an, noch nicht ahnend, was für einen Streich Ihnen der Wind gespielt hatte.

CH