Willkommen bei Calisthenics

Die Calisthenics-Anlage konnte nach einem Arbeitseinsatz vieler Freiwilliger im März 2022 fertig gestellt werden. Die Anlage kann nun von allen aktiven Vereinsmitgliedern genutzt werden. Jugendliche unter 18 Jahren allerdings ohne volljährige Begleitperson nur mit Einweisung und Jugendliche unter 16 Jahren nur mit einer erwachsenen Begleitperson!
Sollte sich dort gerade eine Trainingsgruppe aufhalten, ist dies nur mit Absprache und gegenseitige Rücksichtnahme möglich.
Begriffserklärung „Calisthenics“: Aus dem Griechischen: καλός [kalos] „schön“, „gut“ und σθένος [sthenos] „Kraft“ ist ein international gebräuchlicher Kulturbegriff für eine Trainingsform entstanden, bei der hauptsächlich Eigengewichtsübungen absolviert werden. Klassiker wie Klimmzüge und andere Zugübungen gehören dabei zum festen Bestandteil.
Die Abteilung Turnen / Fitness & Gesundheit hat feste Trainingsgruppen an der Anlage. Infos dazu hier